JJVÖ Bundeslehrgang 2016 in Pressbaum

Ein riesen Erfolg war der diesjährige  Pressbaum Lehrgang mit über 350 Teilnehmern aus 7 Nationen. Am Donnerstag davor gab es auch ein exklusiv Training mit dem Hollywood Star Alain Moussi. Unser Dank richtet sich an alle Helfer und Helferinnen die maßgeblich im Hintergrund für das gute Gelingen gesorgt haben.

Besonders gratulieren wollen wir Nikolaus Bichler "Niko" zur bestandenen Grürtelprüfung. Niko ist ab sofort Träger des 1. Dan / Schwarzgurt.

Ebenso ein Highlight in den letzten Wochen war das Gemeinschaftsprojekt zusammen mit "Leonore21" für Frauen Selbstverteidigung.

Im Sinne der guten alten Redewendung "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" lade ich euch ein auf die Galerie zu klicken und die super Stimmung visuell aufzusaugen. Wir bedanken uns auch bei Christoph Duscher für die rund 500 Fotos!