14 JJVÖ Bundeslehrgang

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen! Es war mehr als nur ein Erfolg. 361 internationale Teilnehmer trainierten an 2 Tagen bis Geist & Körper nichts mehr hergaben. Im Zuge der Veranstaltung darf man auch zu den bestandenen Schwarzgurtprüfungen wie folgt Gratulieren:
2. Dan VOSTA Sebastian, 3. Dan RIEGL Gernot. Eine besondere Ehrung wurde auch unserem Obmann Robert HORAK zu teil. Es wurde ihm, unter Anwesenheit aller Lehrgangsteilnehmer, dem europäischen Verbandspräsidenten Robert PERC /JJEU, JJVÖ Präsident Michael TAKACS, sowie einer Delegation der Gemeinde Pressbaum, angeführt von Bürgermeister Josef SCHMIDL-HABERLEITNER, der 7.Dan verliehen. Die Verleihung wurde einstimmig durch das österreichische Dan-Kollegium beschlossen.
Aber es darf auch Johannes und Jaqueline HORAK, sowie unseren BECIROVIC Zwillingen zur bestandenen Übungsleiterausbildung im JJVÖ recht herzlich gratuliert werden. Diese Ausbildung dient dazu Trainingseinheiten theoretisch zu planen und praktisch, zielgruppenorientiert auch Umsetzen zu können.
Wer dieses Jahr nicht dabei war hat definitiv ein Highlight versäumt. Das Gute daran auch unser Freund aus Hollywood hat für 2018 seine Teilnahme versprochen. Einige erste Fotos sind schon hier. Die Gallerie folgt demnächst. Danke auch an Christoph Duscher, der so tolle Fotos für uns macht.
Danke nochmal an alle Spenden und helfenden Hände! Wärmstens zu empfehlen ist auch unser DJ Michael HENDRICH der nicht nur bei der Party sondern auch in den Trainingspausen die richtige Musik auflegte und dadurch eine tolle Stimmung erzeugte.