Staatsmeisterschaft Jiu Jitsu 2016

ORF http://tvthek.orf.at/profile/Sport-Bild/1379/Sport-Bild/13893487

Viele Fotos gibt es in der Galerie 2016

Am 5 und 6.11.2016 fand in Bruck an der Leitha die offizielle Staatsmeisterschaft im Jiu Jitsu statt. Über 300 Kämpfer, aus mehr als 22 Vereinen, nahmen an diesem Event teil. Zu beobachten waren nicht nur faire und spannende Kämpfe sondern auch ein großer Zuwachs an jungen Athleten.
Dieses Jahr wurde der Wettkampf durch den Verein Bruckneudorf Dragonfighter organisiert.

Mit großem Stolz ist zu erwähnen, dass der Herr Minister Mag. Hans Peter Doskozil und unser Präsidenten Herr Michael Takács MSc zum Wettkampf kamen. Der Minister beobachtete nicht nur begeistert die Kämpfe sondern Ehrte auch unsere Pressbaumer Topathleten mit großer Freude.
Auch der Dachverband ASVÖ Niederösterreich nahm dies zum Anlass dem Verein zu gratulieren. Aus der Masse des Breitensports beginnen einzelnen Diamanten der Zukunft heraus zu leuchten, diese gehören am Weg zur Spitze gefördert und unterstützt.

Ehrungen Verein Pressbaum:
Sara Hekele, Johannes Horak, Jaqueline Horak, Daniel Rejzek, Ricarda Biehl, Viktoria Rejzek, Mirnesa und Mirneta Becirovic, Nikolaus Bichler, Sebastian Vosta, Andrea Gruber, Philippe Bleyer.

Zusätzlich wurden drei Pressbaumer das goldene Ehrenzeichen für Verdienste der Republik Österreich verliehen:
Philippe Bleyer, Mirnesa Becirovic, Mirneta Becirovic
Auch der ORF war vor Ort uns drehte einen Beitrag der am Sonntag den 6.11.2016 im Sportbild zu sehen war.

Leider waren unsere u18 Europameisterinnen Rejzek / Biehl nicht am Start, da eine der Sportlerinnen ein Schulsemester in London verbringt.
Die u18 Vize Weltmeister HORAK & HEKELE haben noch Schonzeit nach erlittener Verletzung bei der EM im Oktober.

Dennoch erkämpften die Pressbaumer 7 Goldmedaillen und behaupteten ihr Vormachtstellung im Jiu Jitsu Duo.
Viele neue Paarungen von uns waren auf ihrer ersten Meisterschaft überhaupt und da gleich eine ÖM. Einige von ihnen konnten aber gleich beim ersten Antreten eine Medaille erkämpfen. Selbstverständlich sind wir auf alle sehr stolz. Jetzt wissen sie erst warum sie so hart trainieren.

Dennoch kristallisiert sich ein ganz neues top Team heraus. Platz DUSCHER Aaron & BILINSKY Julian gewannen nicht nur in der u10 sondern gleich auch in der u12 Klasse Gold. In beiden Klassen gab es mehr als 10 Paarungen. Also aufgepasst für die Zukunft da wächst etwas großes heran.

Zu den Ergenissen
Duo Women
1.Platz Mirneta & Mirnesa BECIROVIC Twins
2.Platz Elena REHBERGER & VEKSZLER Petra

Duo Men
1.Platz Nikolaus Bichler & Sebastian Vosta
2.Platz Hendrich-Szokol Mark & KÄFER Matthias

Duo Mix
1.Platz GRUBER Andrea & BLEYER Philippe Duo Mix
2.Platz HORAK Jaqueline & REJZEK Daniel
3.Platz NICOLESCU Adriana & EBNER Lukas

Duo Men u15
1.Platz SONNBERER Elias & WALTER Clemens
2.Platz BUSEVAC Benjamin & SCHOPPER Lukas
5.Platz JUNGWIRTH Patrik & WUNDERER Maximilian

DUO Men u12
1.Platz DUSCHER Aaron & BILINSKY Julian
5.Platz GEORGATSELIS Michael & STEIRER Maximilian

DUO Women u12
2.Platz HOLZER Ariadne & MÖLTNER Sophie

DUO Mix u12
1.Platz DUSCHER Irina & MEIR Lovis

Duo Men u 10
1.Platz DUSCHER Aaron & BILINSKY Julian
7.Platz CSAPLAR Tristan & HARTH Fabrice – Noa

Duo Women u10
3.Platz HOLZER Ariadne & MÖLTNER Sophie

DUO Mix u10
3.Platz WÖBER Maria & STEIRER Maximilian
4.Platz HOLZER Ariadne & RAUSCH Julian
5.Platz MÖLTNER Sophie & LINDERMAIR Lukas

Fighting System
2.Platz +94kg RIEGL Gernot

Newaza (Bodenkampf) -94kg
2.Platz KÄFER Matthias
5 Platz Nikolaus BICHLER -69kg